In diesem Jahr, 2017, ist das Schönste und Herausragende: Ich lerne Excel. Danach darf ich dieses Excel Angelika beibringen, weil ich die Basis-Grundlagen von Excel schon kann. Ganz gut. Einmal schaute jemand bei uns zu. Diejenige war basserstaunt, dass die Rollen vertauscht waren und ich der Lehrer war und Angelika die Schülerin!
Ich lerne Java, und muss es auch lehren. Der liebe Abdell wollte Java lernen. Ich konnte ja die Grundlagen durch die Programmiersprache C!
Jetzt und auch vorher im September und Oktober dieses verheißungsvollen Jahres 2019 habe ich viel C und C++ gemacht. Hauptsächlich Programme, die ich schon einmal angefangen hatte, die aber ein wenig unvollendet geblieben waren.
Nun habe ich zwei Songs ins Netz gestellt, weil ich "plötzlich" singen kann oder konnte.
2023 geht es richtig los, das Vergeben und das "Charismatische". Ich bekomme über Zoom das Gebet aus Stuttgart, schreibe meine Vergangenheit auf und gehe danach in die Josua-Kirche nach Papenburg. Das ist mir wichtig. Ich kann mit einer Gruppe in Papenburg evangelisieren. Ich bin durch Grit in die Gebetsveranstaltung nach Papenburg gegangen. Ich trockne in der Gemeinde ab, was ich als Demutsweg sehe.
Auch singe ich für mich und Gott Lieder.
Ich bin mit Techni ganz vertraut und sehe, dass Technikfeindlichkeit nicht für mich ist. Ich benötigte immer etwas Abwechslung. Ich kann Menschen zum kreativen Arbeiten am Computer inspirieren, jedenfalls ein bisschen. Ich bin vielleicht zukünftig ein "Allrounder".
So geschah es mit dem schönen Text von meiner Mutter über die Malstunde in ProSenis in Leer. Es entstand die Website senioren-koennen-doch-malen.de.